Saona Exklusiv

Saona Exklusiv


Feinster Sandstrad, türkisblaues Wasser und Palmen soweit das Auge reicht - Karibik pur

  Reservierung Saona Exklusiv

Dies ist eine unverbindliche Reservierung. Nach Versendung bekommen Sie ihr Ticket mit Abholzeit + Bezahlmöglichkeiten innerhalb 24 Std. zugesendet. Dieser Ausflug findet immer montags und donnerstags statt und kostet 110,- €

Kontaktieren Sie uns

KEIN Massentourismus

Maximal 20 Teilnehmer

ausschließlich deutschsprachig

Sehr gutes Essen 

sowie alkoholfreie + alkoholische 

Getränke inklusive

Abholung am Hotel, Bootsfahrten, Transfers, Nationalpark-Eintritt

Ausflug Insel Saona

KLICK zum Saona Exklusiv Video

Der meistverkaufte Punta Cana Ausflug ist die Tagestour zur Isla Saona. Es gibt jedoch große Unterschiede. Wir wollen Euch bei unserem Exklusiv Ausflug zeigen, dass es auf Saona auch noch einsame Strände und ein verträumtes Fischerdorf fernab vom Massentourismus gibt. 

Ein Strand für uns alleine auf der Insel Saona

Ab Punta Cana erreichen wir nach einer Stunde Anfahrt Bayahibe. Dort wartet unser Boot auf uns, mit dem wir uns an diesem Tag entlang der schönsten Strände der Dominikanischen Republik bewegen werden. Vorbei an zahlreichen überfüllten Booten die in Richtung der touristischen Strände Canto de la Playa, Playa del Gato, Playa Bonita etc. unterwegs sind, werden wir einen naturbelassenen Strand genießen, an dem wir mit unserer kleinen Gruppe in der Regel unter uns sind. Es bleibt genügend Zeit sich ins türkisfarbene Wasser zu stürzen, einen kleinen Strandspaziergang zu machen, Muscheln zu suchen, einen Cuba Libre im Schatten der Palmen zu genießen und die wahrscheinlich schönsten Strandfotos Eures Urlaubs zu machen. Zur Stärkung haben wir einen kleinen Snack mit dabei..

Fischerdorf Mano Juan auf der Insel Saona

Unseren nächsten Stop machen wir im verschlafenen Fischerdorf Mano Juan. Dort führt uns unser Reiseleiter durch die beschaulichen Gassen, wo die Bewohner Domino spielen, ihren Fischfang verarbeiten oder einfach nur den Tag genießen. Wir werden einen Einblick in das Leben der Dorfbewohner bekommen und so einiges über die dominikanische Kultur und Lebensweise erfahren. Bei unserem Dorfspaziergang besuchen wir auf jeden Fall unseren Freund Negro und seine Schildkröten. Mit etwas Glück können wir Baby Schildkröten in seiner Schildkröten - Aufzuchtstation beobachten.

Mittagessen im Paradies auf Saona

Es ist nicht leicht auf Saona etwas ordentliches zu Essen zu bekommen. Am Hauptstrand, wo sich die meisten Touristen aufhalten, reiht sich ein Buffet nach dem anderen mit Warteschlangen von hungrigen Gästen. Davor wollen wir Euch bewahren. Wie bei allen RH Tours Ausflügen müsst Ihr euch nicht an einem Buffet anstellen, wo sich zuvor schon andere Urlauber bedient haben. Wir haben ein kleines Restaurant entdeckt, das wir Euch gerne zeigen würden. Direkt am Strand und im Schatten der Palmen, lassen wir uns ordentlich verwöhnen. Es gibt typisch dominikanische Speisen von unserer Köchin Patricia mir viel Liebe zubereitet. Zur Erfrischung steht ein fruchtiger Sangria für uns bereit.

Fische füttern und Mangroven

Am Nachmittag haben wir noch einige schöne Stops für Euch im Programm. Nach nur 10 Minuten Fahrt kommen wir am alten Steg von Catuano an. Dort können wir vom Boot aus eine ganze Menge "Aquariumfische" beobachten. Wenn es die Wellen zulassen, kann man dort auch eine Runde schnorcheln gehen.  Nach weiteren 10 Minuten Fahrt kommen wir zu einem kleinen Mangrovengebiet, dass wir Euch gerne zeigen würden.

Auf der Suche nach den Seesternen auf der Sandbank "Piscina natural"

Langsam machen wir uns wieder auf in Richtung Bayahibe. Ein weiteres Highlight befindet sich auf halber Strecke zwischen Saona und Bayahibe. Die Piscina Natural - eine Sandbank mit glasklaren, flachen Wasser mitten im karibischen Meer. Dort werden wir uns auf die Suche nach dem großen roten Seestern machen (ACHTUNG!! Seesterne dürfen nicht angefasst werden!) und uns im knietiefen Wasser einen (..oder zwei..;-)) Cuba Libre schmecken lassen. Gegen 16:30 Uhr versuchen wir wieder zurück in Bayahibe am Hafen zu sein, wo uns unser Fahrer erwartet.

  • Saona Exklusiv - Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

    AUSFLUGSKATEGORIE: Bootsausflug, Badeausflug, Familienausflug, Strandausflug


    TEILNEHMERZAHL: 8  bis 20

    (für 1 bis 7 Personen als Privatausflug ebenfalls verfügbar - Preis auf Anfrage)


    AUSFLUGSTAGE: Montag und Donnerstag

    (weitere Tage auf Anfrage)


    SPRACHE: ausschließlich deutschsprachig


    VERSICHERUNG: Ja, Sie sind direkt über RH TOURS versichert


    VERPFLEGUNG: Snack am Vormittag, exklusives Mittagessen, Getränke (Wasser, Cola, Rum) während des ganzen Tages


    ABHOLZEITEN: Punta Cana, Bávaro zwischen 07:00 und 08:00 Uhr morgens. Bayahibe 08:30 bis 09:00 Uhr


    GEPLANTE RÜCKKEHR INS HOTEL: je nach Hotel zwischen 17:30 und 18:30 Uhr (Ausnahmen möglich!)


    PREISE: Ab Punta Cana, Bávaro, Uvero Alto und Bayahibe 110,- Euro


    PREISE FÜR KINDER: Bis 6 Jahre frei, 7 bis 14 Jahre halber Preis


    EXTRAKOSTEN: Keine (Trinkgeld für Bootsmannschaft, Busfahrer, Reiseleiter ist freiwillig)


    DAS IST IM PREIS INKLUSIVE: Deutschsprachiger Reiseleiter, Nationalparkeintritt, Bustransfers, Bootstransfers, Essen und Getränke, Schwimmweste (Einheitsgröße), Versicherungen


    BITTE BEACHTEN: Der Ausflug ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Bitte für Kinder bis 6 Jahre eine geeignete Kinderschwimmweste mitbringen. Für Schwangere und Personen mit akuten Rückenproblemen ist dieser Ausflug nicht geeignet. Es kann ja nach Wind und Welle zu Schlägen auf dem Boot kommen. Bitte kontaktieren Sie uns sollten, Sie Bedenken haben.


    BITTE MITBRINGEN: Sonnenschutz, Mosquitospray, Sonnenbrille, Badesachen, Kopfbedeckung, Shirt zum Wechseln, Plastiktüte zum Schutz von Foto + Handy, Flip Flops (Empfehlung: Schnorchelequipment)


    GUT ZU WISSEN: RH TOURS ist einer der wenigen offiziellen Ausflugsanbieter für rein deutschsprachige Ausflüge in Punta Cana mit eigenen "Tour Operator Lizenzen".  Wir sind kein "Subunternehmen", das Ausflüge mit Genehmigungen bzw. Versicherungen anderer Unternehmen durchführt.


Alles Wissenswerte über die Insel Saona und den Nationalpark "Parque Nacional Cotubanamá" könnt Ihr mit einem Klick auf diesen Button nachlesen:

Wissenswertes zur Insel Saona
Share by: